- Fairphones
- Zubehör und Ersatzteile
- Fairphone Reparaturservice
-
Support und FAQ's
- Fairphone 4: Häufige Fragen und Antworten
- Fairphone 3: Häufige Fragen und Antworten
-
Fairphone 2: Häufige Fragen und Antworten
- Wie mache ich ein Update?
- Durchführen eines Hard-Reset
- Mein Mikrophone funktioniert nicht mehr richtig
- Der Bildschirm bleibt schwarz/ dunkel bei oder nach Telefonanrufen oder wird während dem Telefonieren nicht dunkel
- Touchscreen/Display funktioniert nicht wie gewünscht
- Das Telefon startet/rebootet regelmässig neu ohne Grund?
- Team Win Recovery Project
- Wie kann ich den Bildschirm entfernen?
- Neues Display funktioniert nicht (bleibt schwarz)
- Während oder nach dem Ladevorgang bleibt der Bildschirm schwarz / Touchscreen reagiert nicht
- Der Bildschirm flackert!
- Wie kann ich die Bildschirmsperre ändern?
- Es können über WhatsApp keine Bilder versendet werden.
- Mein Computer erkennt das Fairphone 2 nicht!
- Wie kann ich das 4G-Netz einer SIM-Karte zuordnen?
- Wie mache ich einen Screenshot?
- Akku lädt nicht / Fairphone 2 lässt sich nicht aufladen
- Energiespartipps
- Die Batterie scheint nicht leistungsfähig zu sein, wie funktioniert ein Kick-Start?
- Fairphone 1: Häufige Fragen und Antworten
- Allgemeine Fragen
- Fairphone Reparaturservice
- Blog
Touchscreen/Display funktioniert nicht wie gewünscht
Ihr Touchscreen funtioniert nicht mehr wie gewünscht? Beim Schreiben können Sie gewisse Tasten nicht mehr drücken, respektive es schreibt die gewünschten Buchstaben nicht mehr. Oder Sie haben sonst Probleme dass der Touchscreen nicht funktioniert wie er sollte?
Als erstes nehmen Sie Ihr Display ob und setzen es wieder drauf um sicherzustellen dass die Verbindung funktioniert.
Falls Sie nicht wissen wie das funktioniert schauen Sie sich unsere Anleitung an.
Das hat nicht geholfen dann überprüfen Sie Ihren Display wie folgt
Als erstes nehmen Sie Ihr Display ob und setzen es wieder drauf um sicherzustellen dass die Verbindung funktioniert.
Falls Sie nicht wissen wie das funktioniert schauen Sie sich unsere Anleitung an.
Das hat nicht geholfen dann überprüfen Sie Ihren Display wie folgt
Gehen Sie als zum Checkup tool (Einstellungen > Wartung ) wählen Sie Free drawing aus und folgen Sie den Anweisungen. Dann machen Sie einen Screen shot von Ihrer Zeichnung (den Volumen nach unten und Einschaltknopf gemeinsam gedrückt halten).
Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel des Tests.
Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel des Tests.

Nun haben Sie zwei Möglichkeiten bei Defekt unter Garantie:
- Sie wenden Sich direkt an Fairphone und erstellen eine Support-Anfrage. (In der Regel die schnellere Lösung)
Dabei schreiben Sie als Titel "Defekte touchscreen Funktion" und als Beschrieb "Die Touch Funktion meines Displays funktioniert nicht wie sie sollte. Sehen Sie Angefügt den Screen Shot meines Problems" und vergessen Sie nicht den erstellten Screen Shot anzufügen. - Oder Sie wenden sich an Ihren Reseller mit Ihrem Problem. Beschreiben Sie das Problem, geben Sie die Bestellnummer an und senden Sie den Screen Shot mit.
Defekt ausserhalb der Garantie:
Bestellen Sie ein occasions Display in unserem Shop. Profitieren Sie dabei von einem günstigeren Preis und sparen Sie erst noch Ressourcen.