- Fairphones
- Zubehör und Ersatzteile
- Fairphone Reparaturservice
-
Support und FAQ's
- Fairphone 4: Häufige Fragen und Antworten
- Fairphone 3: Häufige Fragen und Antworten
-
Fairphone 2: Häufige Fragen und Antworten
- Wie mache ich ein Update?
- Durchführen eines Hard-Reset
- Mein Mikrophone funktioniert nicht mehr richtig
- Der Bildschirm bleibt schwarz/ dunkel bei oder nach Telefonanrufen oder wird während dem Telefonieren nicht dunkel
- Touchscreen/Display funktioniert nicht wie gewünscht
- Das Telefon startet/rebootet regelmässig neu ohne Grund?
- Team Win Recovery Project
- Wie kann ich den Bildschirm entfernen?
- Neues Display funktioniert nicht (bleibt schwarz)
- Während oder nach dem Ladevorgang bleibt der Bildschirm schwarz / Touchscreen reagiert nicht
- Der Bildschirm flackert!
- Wie kann ich die Bildschirmsperre ändern?
- Es können über WhatsApp keine Bilder versendet werden.
- Mein Computer erkennt das Fairphone 2 nicht!
- Wie kann ich das 4G-Netz einer SIM-Karte zuordnen?
- Wie mache ich einen Screenshot?
- Akku lädt nicht / Fairphone 2 lässt sich nicht aufladen
- Energiespartipps
- Die Batterie scheint nicht leistungsfähig zu sein, wie funktioniert ein Kick-Start?
- Fairphone 1: Häufige Fragen und Antworten
- Allgemeine Fragen
- Fairphone Reparaturservice
- Blog
Während oder nach dem Ladevorgang bleibt der Bildschirm schwarz / Touchscreen reagiert nicht
Dies liegt ziemlich sicher am Ladegerät (siehe auch Link zu Fairphonebeitrag dazu). Einige Ladegeräte führen zu den von Ihnen genannten Probleme während dem Ladevorgang und auch nach dem Entfernen vom Ladegeräte. Versuchen Sie das Fairphone an anderen Ladegeräten zu laden oder über die USB-Buchse des Computers.
Fairphone kennt dieses Problem und möchte mittels Up-Date Abhilfe schaffen.
Die Fairphonegemeinschaft hat eine Liste erstellt mit funktionierenden Ladegeräten.